Samstag, 2. März 2013

Vergissmeinnicht. Eine treue Seele.


Passend zum meteorologischen Frühlingsbeginn hab ich wieder etwas blumiges für euch. 

Nun hab ich endlich Ferien. Prima! Aber was tun mit meinen kleinen Pflänzchen? Oder zumindest denen, die den Weg bisher geschafft haben?

Leider haben sich mittlerweile die Astern und Edelweiß aus dem Rennen verabschiedet. (Gut – ich bin nicht ganz unschuldig). Und der Enzian wollte erst gar nicht keimen. Ich gebe ihnen alle noch eine zweite Chance. Schließlich ist ja jetzt Frühling. Wenn ich zurück bin wird also nochmal gesät.

Aber zurück zu den Überlebenden: Geranie, Nelke und natürlich die Vergissmeinnicht wachsen noch. Leider nicht mehr ganz so enthusiastisch wie zu Beginn. Aber bei dem trüben Wetter (Hallo Sonne?), ist ihnen das nicht zu verübeln. Die Vergissmeinnicht machen übrigens den besten Eindruck. Sollte sich mein Eindruck als ideale Hochzeitspflanze wirklich bestätigen?

Jedenfalls kann ich sie alle nicht eine Woche allein in ihrer kleinen Torftabletten-Espessobecher-Behausung zurücklassen. Sie würden wohl vertrocknen. Die einzige Chance ist, ihnen ein grösseres Zuhause zu geben – sprich, einen neuen Topf und frische Erde.



Gesagt getan. Damit sie sich auch weiterhin bei mir wohlfühlen, gibt’s gleich noch ein eigenes Häuschen drumherum.


Und vielleicht kommt ja auch noch ein ganz klein wenig Sonne?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen