Sonntag, 31. März 2013

Handschriftliche Einladung für 100 Gäste? Nichts leichter als das!

Langweilig? Nutzt doch die freien Tage und schreibt handschriftliche Einladungen für alle eure Gäste.
Handschriftliche Einladungen? Sind natürlich viel persönlicher als die Standard-Schriften am PC. Aber 50 Einladungen per Hand? Das geht doch nur bei wenigen Gästen und dauert ewig.
Irrtum!

Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach all euren Gästen eine handschriftliche Einladung schicken könnt.

Mit www.myscriptfont.com gibt es ein kostenloses Online-Tool, mit dem ihr in wenigen Schritten aus eurer Handschrift eine ganz normale TrueType PC-Schrift erstellen könnt.

Alles was ihr braucht ist ein Drucker und ein Scanner. Und eine schöne Handschrift. Die hab ich leider nicht.


Das Ergebnis könnte dann so aussehen:


Und so gehts:

1. PDF-Formular herunterladen
2. Die Felder mit den Buchstaben ausfüllen
3. Einscannen
4. Hochladen
5. Installieren
6. Fertig


Normalerweise reicht es dann, euer Schreibprogramm zu schließen und wieder zu öffnen. Sonst mal kurz den PC neu starten. Funktioniert natürlich auch mit Grafikprogrammen.

Danach könnt ihr mit eurer neuen Schrift arbeiten wie mit jeder anderen auch: Farbe ändern, fett, kursiv, größer, kleiner....

Und im Nu bekommen eure Einladungen, Danksagungen, Gastgeschenke, Briefe oder was auch immer eure ganz persönliche Note.



Viel Spaß!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen